Sea Shepherd mit eigener App

(Kommentare: 0)

Unterstützung für die gemeinnützige Meeresschutzorganisation

Als App-Entwickler und Unterstützer gemeinnütziger Organisationen, fühlen wir uns für unser Umfeld verantwortlich. Besonders deshalb war es für uns eine Herzensangelegenheit, die Meeresschutzorgaisation mit einer eigenen appTITAN-App zu unterstützen!

Auch wir von appTITAN wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die brutale Jagd auf Tiere ein Ende findet. Zusammen mit dem Team von Sea Shepherd haben wir eine App geschaffen, die den Bekanntheitsgrad der Organisation steigern soll und Interessierte über Kampagnen und Aktionen informiert und Ihnen die Augen öffnet.

Mehrwert mit appTITAN - Die eigene App!

Mit der App soll ein Großteil von Menschen erreicht werden, um aufmerksam zu machen und vor allem aufzuklären. Genau deshalb wurde die App mit appTITAN nativ für die beiden Betriebssysteme iOS und Android erstellt. Durch die Bereitstellung für die beiden Betriebssysteme kann gewährleistet werden, dass knapp 97 Prozent aller Smartphone- und Tablet-Nutzer Zugriff auf die App und deren Inhalten hat.

Die Inhalte sollen dazu beitragen, nicht wegzuschauen! In der App sind deshalb nicht nur allgemeine Informationen zu Sea Shepherd zu finden, sondern auch Neuigkeiten über aktuelle Kampagnen und Events, auf denen das Team vertreten ist. Hinzu kommt, dass über die Integration von Facebook und Youtube auch Bildergalerien und Videos zu weltweiten Aktionen und Unterstützerprojekten dargestellt werden. Als besonderen Mehrwert bietet Sea Shepherd die Möglichkeit an, direkt über die App Geld zu spenden und die Organisation somit tatkräftig zu unterstützen. Die App bietet Details über alle aktuellen Flotten von Sea Shepherd und einen direkten Zugriff auf den hauseigenen Sea Shepherd Shop. So kann jeder durch einen Kauf von T-Shirts und Co. seine Verbundenheit zeigen.

FAZIT: Das sagt der Kunde

Als langjähriges Mitglied von Sea Shepherd Deutschland ist Rainer Lenthe überzeugt davon, dass die App die Organisation in vielerlei Hinsicht unterstützen kann: Alles auf einen Blick zu haben, ohne dass Nutzer sich überall einloggen müssen, ist eine sehr gute Lösung. So können wir noch schneller die neuesten Nachrichten verbreiten. Wir freuen uns auf die App, weil wir damit sehr vielen Unterstützern die Möglichkeit bieten können, sich schnell und unkompliziert zu informieren.“

Über Sea Shepherd:

Sea Shepherd ist eine internationale, gemeinnützige Organisation zum Schutz der marinen Tierwelt. 1977, von dem ehemaligen Greenpeace-Mitglied Captain Paul Watson gegründet, kämpfen heute immer mehr Aktivisten ehrenamtlich im Namen von Sea Shepherd besonders gegen illegalen Walfang, die immer brutaler werdende Robbenjagd sowie gegen Shark-Finning an.
Sea Shepherd, mit Hauptsitz in Washington, ist international tätig und finanziert sich rein durch Spendengelder. Jeder der will, kann mitmachen!

Sea Shepherd Deutschland e.V. wurde Anfang 2010 gegründet und kümmert sich vor allem um die Öffentlichkeitsarbeit und informiert über bevorstehende sowie aktuelle Kampagnen. Mit Hilfe von Vorträgen und Infoständen auf Messen oder auch Konzerten, versucht Sea Shepherd Deutschland nicht nur die Menschen über die illegalen Aktivitäten auf hoher See aufzuklären, sondern möchte besonders zum Mitmachen aufrufen. So kann jeder zum Beispiel selbst ein sogenanntes Beach Cleanup organisieren, um zum einen die Meere von Plastikmüll zu befreien und um zum anderen selbst ein Statement zu setzen und Teil der Initiative zu sein.

Die App steht im Apple App Store und Google Play Store zum Download zur Verfügung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben