Modulvorstellung: Push-Nachrichten

(Kommentare: 0)

Mit Push-Nachrichten aufs Smartphone und zum Nutzer!

Wie kommt man auf den Startbildschirm des Smartphones? Und wie direkt zum Kunden? Das geht nur über Push-Nachrichten, wenn der Nutzer dem zugestimmt hat! Jeder kennt das! - Man ist gerade mit seinem Smartphone beschäftigt, will einen Freund anrufen oder eine Nachricht verschicken und plötzlich ploppt eine Meldung auf dem Smartphone-Display auf! “Heute 20 Prozent Rabatt auf alle Artikel der Marke X” oder auch News aus irgendwelchen Nachrichtenportalen, Unternehmen etc. … die Liste ist da lang!

Push-Nachrichten versenden und die Kundenbindung stärken!

Push-Nachrichten sind ein wirkungsvolles Instrument im Marketing oder Verkauf, um Nutzer zu erreichen. Ähnlich wie bei einer SMS wird die Nachricht direkt auf dem Bildschirm des Smartphones angezeigt, ohne dass Nutzer die App dabei geöffnet haben müssen. Die Nachricht wird dabei an das Smartphone in Echtzeit verschickt und über einen Signalton oder auch Vibration angekündigt. Push-Nachrichten eignen sich für News, Rabatte, Eventankündigungen, aber auch für den Ergebnisdienst beim Vereinssport, aktuelle Pläne für den Mittagstisch oder interne Arbeitspläne von Mitarbeitern.

Das moderne Marketing- und Kommunikationstool

Wir wissen aus Erfahrung, dass Push-Nachrichten eine der sehr wenigen Möglichkeiten sind, die gewünschte Zielgruppe direkt zu erreichen. Der moderne Nutzer hat sein Smartphone immer in der Hosentasche dabei, und wenn dieser dann noch Ihre App heruntergeladen hat, schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe! Sie nutzen einen Kommunikationskanal, der losgelöst von Zeit und Ort funktioniert. Heißt: Es ist nicht mehr wichtig, dass Ihre Kunden Flyer und Co. im Laden mitnehmen, die Homepage durchforsten oder im Briefkasten nach Werbung suchen und dabei womöglich das meiste ungelesen in den Mülleimer werfen. Nachrichten werden bei Bedarf sofort und zielgerichtet versendet.

Tipps & Tricks: Darauf sollten Sie achten!

In der Kürze liegt die Würze! Dieser Satz kommt Ihnen sicherlich bekannt vor. Und genau so ist es auch bei Push-Nachrichten. Push-Nachrichten werden beim Nutzer auf dem Smartphone-Bildschirm nur mit einer begrenzten Zeichenanzahl angezeigt. Wir legen Ihnen also ans Herz beim Versand der Nachricht nicht zu viele Zeichen zu verwenden und die Nutzer mit Informationen zu überfordern oder durch zu viele Zeichen sogar Gefahr zu laufen, dass Push-Nachrichten nur halb angezeigt und abgeschnitten werden. Die Zeichenanzahl sollte sich auf maximal 150 Zeichen belaufen! Push-Nachrichten sind kostenlos im Versand und werden zielgerichtet an die App-Nutzer verschickt. Somit werden streuverluste weitgehend unterbunden.

appTITAN unterstützt mit Statistiken!

Nutzen Sie das Potential und geraten Sie so schnell nicht mehr in Vergessenheit! Mit Hilfe der integrierten appTITAN-Statistiken können Sie live mitverfolgen, wie die Push-Nachrichten die Aufrufe Ihrer App steigen lassen. Wird die App beispielsweise bei Müllerinnerungen oder Gutscheinen häufiger geöffnet?

Wie kann ich die Push-Nachrichtenfunktion über appTITAN aktivieren?

Sind Sie bei appTITAN registriert und angemeldet, finden Sie zum Einen in der Weboberfläche auf der Startseite Ihrer App den Punkt “Push-Nachrichten” oder ebenfalls im Menü am oberen Rand des Desktops unter “Deine App”. Dort können Sie eine Nachricht verfassen und diese an alle oder beliebige Geräte verschicken. Auf der rechten Bildschirmseite können Sie nachverfolgen, wie viele registrierte iOS- und Android-Geräte es gibt und an wie viele die Geräte die Nachricht somit versendet wird.

HINWEIS: Denken Sie unbedingt daran, dass Push-Nachrichten erst verschickt werden können, sobald die App in den Stores veröffentlicht ist!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben